Tim Krichel

Tim Krichel

    Arbeitsrecht, Medien- und Urheberrecht

    Fremdsprachen: Englisch

    T +49 (611) 44 90 91
    Wiesbaden

    Tim Krichel studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit dem Schwerpunkt „Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht“. Nach Beendigung seiner universitären Ausbildung und nach Abschluss seines ersten juristischen Staatsexamens absolvierte Herr Tim Krichel sein juristisches Referendariat im Gerichtsbezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf. Nach Abschluss seines zweiten juristischen Staatsexamens trat er im September 2021 in unser Büro in Wiesbaden ein.

    Rechtsanwalt Krichel hat seinen Tätigkeitsschwerpunkt im Arbeitsrecht. Er berät dabei insbesondere mittelständische Unternehmen in allen Fragen des Arbeitsrechts und vertritt sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer vor den Arbeitsgerichten.

    Weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Tim Krichel ist das Medienrecht. Hier beschäftigt er sich auch mit Fragestellungen rund um die sozialen Medien.