Dr. Christoph Haffner

Dr. Christoph Haffner

    Verwaltungsrecht, Privates Bau- und Architektenrecht, Datenschutzrecht, Informationstechnologierecht

    Fremdsprachen: Englisch

    T +49 (611) 44 90 91
    Wiesbaden

    Dr. Christoph Haffner studierte Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der University of Glasgow / Vereinigtes Königreich mit Schwerpunkt im „Recht der Informationsgesellschaft“. Nach Beendigung der universitären Ausbildung war er an der Universität Freiburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Öffentliches Recht, Abt. II, Prof. Dr. Thomas Würtenberger, tätig und wurde mit der Arbeit „Kosten-Nutzen-Analysen im Sicherheitsrecht“ zum Dr. iur. promoviert. Das juristische Referendariat absolvierte Herr Dr. Haffner im Landgerichtsbezirk Darmstadt und begann anschließend bei der Kanzlei Rechtsanwälte & Notare Berghäuser pp. in Darmstadt seine anwaltliche Laufbahn. Im Juli 2019 trat Dr. Christoph Haffner in unser Wiesbadener Büro ein. 

    Herr Dr. Christoph Haffner ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Öffentlichen und Privaten Bau- und Immobilienrecht, Abgabenrecht (Beitrags- und Gebührenrecht), Beamtenrecht, Umweltrecht, Kommunalrecht. Sein besonderes Interesse gilt daneben dem Informationstechnologierecht, insbesondere dem Datenschutzrecht.