Sven  Müller

Sven Müller

  • Fachanwalt für Steuerrecht

Erbrecht, Nachfolgeplanung (privat und unternehmerisch), Vorweggenommene Erbfolge, Out-Sourcing Nachlassabwicklung / Nachlassabwicklung im Auftrag (für Testamentsvollstrecker und Erben), Testamentsvollstreckung, Stiftungsgründung (lebzeitig und von Todes wegen), (Erbschaft-)Steuerrecht, Vorsorgevollmacht / Patientenverfügungen

Fremdsprachen: Englisch, Französisch

T +49 (69) 69 59 79 60
Frankfurt am Main

Sven Müller berät Mandanten in allen Bereichen des Erbrechts und kann dabei auf einen Erfahrungsschatz aus der Abwicklung von über 100 Nachlässen zurückgreifen. Als Fachanwalt für Steuerrecht verbindet er in der Beratung die erbrechtliche Seite mit den steuerlichen Konsequenzen.

Die richtige Vorbereitung ist das A und O beim Erben und Vererben. Sven Müller sagt dazu: „Die Erbfolge sollte vorausschauend geplant werden. Der Erblasser wird von uns daher über alle relevanten Möglichkeiten des Zivil- und Steuerrechts informiert, damit er so für seinen Nachlass die beste Wahl treffen kann. Der Wille des Mandanten ist für uns in der Planung und Gestaltung die oberste Maxime.“

Die erb- und steuerrechtlich optimierte Planung der Nachfolge in Unternehmens- und Privatbereich und die Nachlassabwicklung als Testamentsvollstrecker oder als Dienstleister sind Kernaufgaben von Sven Müller. So unterstützt er die Mandanten in der Kommunikation mit Behörden und den Nachlassgerichten z.B. in Erbscheinsverfahren. Kommt es zum Streit um das Erbe, führt er mit seiner langjährigen Erfahrung die notwendigen Rechtsstreite zur Durchsetzung der Ansprüche des Mandanten.

Sven Müller ist ehrenamtlicher Vorstand in einem gemeinnützigen Verein sowie in drei gemeinnützigen bzw. mildtätigen Stiftungen.