Rechtsanwältin und Notarin a.D.
 Kornelia Wahl-Schneiders

Kornelia Wahl-Schneiders

    • Bankrecht
    • Familienrecht
    • Handels- und Gesellschaftsrecht
    • Grundstücksrecht

    Fremdsprachen: Englisch

    T +49 (611) 44 90 91
    Wiesbaden

    Rechtsanwältin Kornelia Wahl-Schneiders kam nach dem Abschluss ihrer Examina im Jahre 1980 in unsere Wiesbadener Kanzlei.

    Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit lag über viele Jahre im Bankrecht sowie im Gesellschaftsrecht, wo sie mehrere mittelständische Unternehmen beriet und noch berät.

    Bis zum Erreichen der für Notare geltenden Altersgrenze (im Juli 2023) war Kornelia Wahl-Schneiders als Notarin tätig, was neben gesellschaftsrechtlicher Beratung auch die Gestaltung von Immobilienverträgen, Testamenten und Eheverträgen umfasste, kurzum das gesamte Spektrum der notariellen Aufgaben. Ihre langjährige Erfahrung bringt sie – nun als Notarin a.D. – in die Beratung der Mandanten insbesondere in komplexen notariellen Vertragssachen ein.

    Ehrenamtlich war Frau Wahl-Schneiders über drei Jahrzehnte im Vorstand zweier großer Musikstiftungen engagiert, ebenso in berufsständischen Organisationen, wie dem Wiesbadener Anwalt- und Notarverein und der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.